MEDER bildet Fachkräfte weiter selbst aus
02.11.2020
In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten setzt die Schwenninger KURT MEDER GmbH weiter auf Kontinuität und den Nachwuchs. Auch in diesem Jahr begannen wieder vier Auszubildende beim Federnspezialist. Zum Ausbildungsstart ging es zusammen mit ihren Ausbildern und Ausbildungskollegen auf einen actionreichen Ausflug.
„Gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten, möchten wir an dem festhalten, was uns schon in den vergangenen Jahren ausgezeichnet hat. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder vier Auszubildende eingestellt, um unsere zukünftigen Fachkräfte selbst auszubilden“, unterstreicht MEDER-Geschäftsführer Magnus Mauch. Die eigene Ausbildungsabteilung sei eine der wichtigen Säulen beim Schwenninger Federspezialisten, um junges und engagiertes Personal zu gewinnen.
Um sich schnell kennenzulernen und ins neue Umfeld einfinden zu können, ging es für die vier neuen und zehn älteren Auszubildenden auf den traditionellen Azubi-Ausflug. Gemeinsam mit der kaufmännischen Ausbildungsleiterin Katharina Gärtner und dem gewerblichen Ausbilder David Silva fuhren die insgesamt 14 Auszubildenden der KURT MEDER GmbH nach Bräunlingen. Unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln erlebten die Nachwuchskräfte zusammen mit dem Veranstalter „Geländespieler“ einen actionreichen Tag. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Auszubildenden in Gruppen aufgeteilt und durften in verschiedenen Spielen Koordination und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. In den kollegialen Wettkampf ging es unter anderem beim „Tandem-Skilaufen“ oder kooperativen Wasserbombenwerfen.
Am Ende des Tages konnte sich das Team „Die Besseren“ beim gemeinsamen Grillen über den Sieg freuen. Im Vordergrund standen jedoch die gewonnen Erfahrungen und neugeknüpften Freundschaften.